Über mich

Meike Lorenzen Massage

Während einer mehrmonatigen Asienreise wurde mir bewusst, dass ich lieber in direktem Kontakt mit Menschen arbeiten möchte, statt meine gesamte Arbeitszeit am Schreibtisch vor dem PC zu verbringen. Es bereitet mir Freude, Menschen in unserer hektischen Zeit Momente der Ruhe und Entspannung zu schenken.

 

Fasziniert von der asiatischen Kultur und Spiritualität zieht es mich immer wieder nach Asien, wo ich gern Zeit in Yoga-Ashrams und buddhistischen Meditationszentren verbringe. Besonders schätze ich die Ruhe und Achtsamkeit an diesen Orten. Mir ist es wichtig, diese Stimmung in meine Massagen einfliessen zu lassen.

 

 

Meine Qualifikation

 

  • Ausbildung Ganzheitlich Energetische Massage

          Abschluss: Massage Practitioner®

          Norddeutsche Massageschule, Bremen

 

  • Neuromuskuläre Tiefenentspannungsmassage

          Abschluss: Neuromuskuläre Tiefenentspannungsmasseurin (BYVG)

          Birgit Teicher, Yoga Vidya, Bad Meinberg

 

  • Fachausbildung Fußreflexzonentherapie

          Gunnar Pfeiffer, amara Schulen für Naturheilkunde und Heilpraxis

 

  • Fortbildung Breuß-Massage

          Promassage, Neumünster

  

  • Weiterbildung Tiefenmassage

          InTouch Massageschule, Hamburg

 

  • Seminar Tiefe Bindegewebsmassage. Myofasziale Techniken für den Rücken

          Amaro Hogräfer, Hamburg

 

 

  • Schulung Rückenmassage Intensiv

          Day Spa Akademie, Bonn

 

 

  • Fortbildung Energetische Massagen auf dem Mobilen Massagestuhl

          energypool, Bremen

 

  • Reiki

          Bhajan Noam, Yoga Vidya, Bad Meinberg

 

  • Traditionelle Thai Yoga Massage

          The Sunshine Network, Chiang Mai, Thailand

 

  • Studium Kommunikationswissenschaften, Psychologie und Soziologie                         Abschluss: Magister Artium

     Freie Universität, Berlin